Zur Hauptnavigation.Zum Seiteninhalt

Online-Fachtag "Social Media - Herausforderungen für institutionelle Schutzprozesse"

Ausrichter: Geschäftsstelle des Landesbeauftragten für Kinderschutz im Freistaat Thüringen beim Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

 

Der Fachtag soll einen Überblick geben über mögliche Phänomene bzw. Vorfälle, die im Netz kursieren und von erwachsenen Täter:innen, aber auch von Kindern und Jugendlichen, „be-/genutzt“ werden. Er thematisiert Handlungsoptionen für Fachkräfte, wie diese im Ernstfall intervenieren und im besten Fall präventiv mit dem Thema umgehen sollten. Programme und/oder Projekte bzw. Materialien, die den Prozess in den Einrichtungen und Vereinen wirkungsvoll unterstützen können, sollen vorgestellt werden.

Anmeldungen sind bis zum 16. November 2022 möglich unter: eveeno.com/schutzkonzepte-fachtag-thueringen